in

Kampf der Realitystars: Darum flog Cathy Hummels wirklich!

Foto: RTLZWEI/Imago/MediaOne

Die Sendezeit von Cathy Hummels bei „Kampf der Realitystars“ ist abgelaufen. In einfühlsamen Worten meldet sich die Ex-Frau von Mats Hummels auf Instagram zu ihrem Aus bei KDRS.

(Ihr) Grund: Sohn Ludwig wurde eingeschult, und Cathy hat keine Zeit mehr für ihre TV-Karriere. Doch Promiwood weiß: Die Wahrheit sieht anders aus, denn RTLZWEI hat der Ex-Spielerfrau gekündigt.

Dabei war es Hummels größter Traum, als Moderatorin anerkannt zu werden. Aus Senderkreisen erfuhr Promiwood, dass RTLZWEI die Influencerin unbedingt loswerden wollte. Cathy wurde von Staffel zu Staffel teurer.

Ein weiterer Grund: Sie kam bei den Fans als Moderatorin überhaupt nicht gut an, und die Hoffnung, dass sie sich von Staffel zu Staffel verbessern würde, bestätigte sich nicht. Ein weiterer Grund: Cathy leistete sich immer wieder Öffentliche Ausrutscher, sei es ein Selfie mit ihrer im Sterben liegenden Oma oder ein Fashion-Shooting in den Farben der Ukraine zu Beginn des Krieges. Erst vor kurzem äußerte sich Cathy negativ über übergewichtige Menschen, die ihrer Meinung nach mehr in die Krankenversicherung einzahlen sollten.

Ja, RTLZWEI zog den Stecker und setzte Hummels vor die Tür. Doch ihren letzten Wunsch erfüllte der Sender der 36-Jährigen: Sie durfte vorgeben, die Entscheidung läge allein bei ihr.

Alles AUS: Trennung bei Kerstin Ott und ihrer Frau? Sie haben erst 2017 geheiratet.

Vermögen: So reich ist Ralf Schmitz!